Allgemeine Informationen zu Versand und Lieferung

Innerhalb des deutschen Festlandes erfolgt die Lieferung standardmäßig versandkostenfrei. Wir liefern nicht auf Inseln. Falls Sie eine andere Versandart wie angegeben wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang (mit Aufpreis) wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu.

Wir versenden standardmäßig nur nach Deutschland (ohne Inseln). Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (info@einrichtungshandel.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen. Ob der Versand in weitere Länder möglich ist, erfragen Sie bitte unter 05692 / 980 60 30.


DHL dpd gls Spedition Auslieferung mit 2-Mann-Besatzung

Paketversand

Beim Versand eines versicherten Pakets wird der genaue Lieferzeitpunkt nicht vorher angekündigt. Nach dem Versand Ihrer Ware, bekommen Sie von uns eine Email mit dem Link zu Ihrer Sendungsverfolgung. Die Ware wird üblicherweise bis zur ersten Tür ausgeliefert. Matratzen bis zu einer Breite von einem Meter, Bettwaren, Dekoartikel und Kleinmöbel werden per Paketversand versendet. 
Matratzen-Versand: Matratzen werden in der Original-Verpackung mit Folie eingerollt und in einen speziellen Versandkarton verpackt. Um den Transport zu optimieren und die Lieferzeit für unsere Kunden zu verringern, werden einige unserer Matratzen gerollt und vakuumiert. Die Vakuumierung geschieht erst kurz vor dem Versand, dadurch sind die Matratzen während des Versands geschützt und werden nicht verschmutzt. Diese Art der Verpackung hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Matratzen, es handelt sich hierbei um eine Serviceoptimierung für unsere Kunden. Hinweis:Falls Sie eine andere Versandart wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. Sie haben die Option den Versand per Spedition (Aufpreis 19,95) oder den Versand per 2-Mann-Handling (Aufpreis 59,95) zu wählen.


DHL Sperrgut

Die Ware wird üblicherweise bis zur ersten Tür ausgeliefert.
Matratzen-Versand: Matratzen mit einer Breite von 120 cm und 140 cm werden mit Paket Sperrgut versendet. Um den Transport zu optimieren und die Lieferzeit für unsere Kunden zu verringern, werden einige unserer Matratzen gerollt und vakuumiert. Die Vakuumierung geschieht erst kurz vor dem Versand, dadurch sind die Matratzen während des Versands geschützt und werden nicht verschmutzt. Diese Art der Verpackung hat keinerlei Auswirkungen auf die Qualität der Matratzen, es handelt sich hierbei um eine Serviceoptimierung für unsere Kunden. Falls Sie eine andere Versandart wünschen, beispielsweise per Spedition, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. 
Hinweis: Falls Sie eine andere Versandart wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. Sie haben die Option den Versand per Spedition (Aufpreis 19,95) oder den Versand per 2-Mann-Handling (Aufpreis 59,95) zu wählen.


Spedition

Matratzen ab einer Breite von 160 cm, Lattenroste, einige Polsterbetten und Möbel werden per Spedition versendet. Die ausliefernde Spedition kontaktiert Sie mittels Telefon für einen möglichen Liefertermin. Deshalb bitte immer Ihre Telefonnummer in der Auftragsabwicklung angeben. Die Auslieferung erfolgt montags bis freitags. Sie bekommen eine Email, wenn wir Ihre Ware an den Versanddienstleister weitergegeben haben. Die Lieferung ist frei Bordsteinkante. Die Matratzen werden zum Versand nicht vakuumiert, außer die Matratzen wurden bereits vom Hersteller vakuumiert und gerollt. Die Matratzen werden in der Originalverpackung in eine Spezial-Transportfolie verpackt. Bitte beachten Sie, dass diese Folie durch den Transport verschmutzt sein kann. Prüfen Sie die Ware vor der Annahme genau auf Transportschäden. 
Hinweis: Falls Sie eine andere Versandart wünschen, können Sie diese optional im Bestellvorgang wählen oder Sie kontaktieren uns hierzu. Sie haben die Option den Versand 2-Mann-Handling (Aufpreis 39,95) zu wählen.


Zwei-Mann-Besatzung Spedition

Der Speditionsdienstleister ist spezialisiert auf den Versand von Möbeln, Boxspringbetten und Co. und liefert die bestellten Waren mittels Zwei-Mann-Besatzung bis in Ihre Wohnung (Lieferung frei Verwendungsstelle). Wenn wir Ihren Auftrag an die Spedition freigegeben haben, bekommen Sie von dieser direkt eine Benachrichtigung per Email. Eine zweite Email erhalten Sie von der Spedition wenn Ihre Ware bei dieser im Lager angekommen ist und zu guter Letzt erhalten Sie eine dritte Email mit dem Liefertermin. Möglicherweise kontaktiert Sie die Spedition mittels Telefon. Deshalb bitte immer Ihre Telefonnummer in der Auftragsabwicklung angeben. Die Matratzen werden zum Versand nicht vakuumiert, außer die Matratzen wurden bereits vom Hersteller vakuumiert und gerollt. Die Matratzen werden in der Originalverpackung in eine Spezial-Transportfolie verpackt. Bitte beachten Sie, dass diese Folie durch den Transport verschmutzt sein kann. Prüfen Sie die Ware vor der Annahme genau auf Transportschäden.


Aktuelle Informationen zum Versand

Unsere Wirtschaft ist auf einem stabilen Wachstumskurs, dies birgt neue Herausforderungen für den Versand (Spedition, DHL und DPD). Bereits jetzt sind die Kapazitäten des Transport- und Logistikmarkts ausgelastet. Das liegt beispielsweise an der Zunahme von Online-Bestellungen.

Doch wie sieht Ihre Alternative dazu aus?

Wenn Sie die verlängerten Lieferzeiten beim Versand nicht hinnehmen möchten, haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Boxspringbetten, Matratzen oder Topper in unserem Lager in Wolfhagen selbst abzuholen. Wir bieten Ihnen bei Abholung einen Rabatt, welcher sich nach dem Gesamtwert der Ware richtet. Mehr Informationen erhalten Sie hier.