Eine Bestellung können Sie ganz einfach online aufgeben, in dem Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und in der Kasse den Zahlvorgang durchführen. Sie können bei uns auch telefonisch bestellen. Unsere Hotline Mitarbeiter helfen Ihnen dabei gerne. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.

Nachdem Sie Ihre Ware bei uns im Webshop bestellt haben, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per Email. In dieser Email finden Sie eine Übersicht der bestellten Ware, ebenso ein Link, in dem Sie Ihre Bestellung überarbeiten können. Allerdings kann die Bestellung nur bearbeitet werden, wenn die Zahlung nicht abgeschlossen und der Versand nicht eingeleitet ist.

Sie haben bei uns die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen. Vorteilhaft ist, dass Sie unter 'Mein Konto' auf Ihre Bestellungen und Kundendaten Zugriff haben. Sie können bei uns auch mit einem Gastzugang bestellen. Bei weiteren Bestellungen müssten Sie in diesem Fall Ihre Daten erneut eingeben.

Eine Webshop Bestellung kann nur storniert werden, wenn die Ware unser Lager nicht verlassen hat und eine Zahlung noch nicht erfolgt ist. Am besten setzten Sie sich mit unseren Kundenservice in Verbindung. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.

Sie haben bei uns die Möglichkeiten mit PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnungskauf, Ratenkauf, Vorkasse, Giropay und Sofortüberweisung zu zahlen. Wie das bei den einzelnen Zahlarten genau funktioniert finden Sie hier.

Wenn Sie 'Vorkasse (Vorabüberweisung)' ausgewählt haben, bekommen Sie von uns eine Email mit der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Dort finden Sie unsere Bankdaten. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Order ID ein.

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb in der entsprechenden Box eingeben. Der Wert wird Ihnen direkt abgezogen. Danach gehen Sie einfach weiter zur Kasse, um Ihre Zahlung abzuschließen.

In der Versandbestätigungs-Email finden Sie Ihre Rechnung als PDF. Zusätzlich können Sie die Rechnung in dem Link zu „Ihr Auftrag im Überblick“, welcher Ihnen ebenfalls per Email gesendet wird, anschauen. 

Unsere Standardlieferung ist für Sie gratis innerhalb Deutschlands, allerdings verschicken wir nicht auf deutsche Inseln.  

Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb von Deutschland, wenn Sie allerdings eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, schreiben Sie uns bitte eine Email mit folgenden Informationen: Artikel, Menge, Land, Postleitzahl, Lieferadresse. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen bezüglich der Versandkosten in Verbindung setzten.

Leider können wir keine pauschale Aussage darüber treffen, wie lange die Lieferung dauert, denn das kommt ganz individuell auf den Artikel an und ob dieser Lager- oder Bestellware ist. Die ungefähren Lieferzeiten können Sie den jeweiligen Artikelseiten entnehmen.  

Das kommt ganz darauf an, wie Ihre Ware versendet wird. Alle Artikel, die als Paket verschickt werden, bekommen einen Sendungsverfolgungslink, welcher Ihnen per Mail zugeschickt wird. Artikel, die größer sind, also Matratzen ab circa 140 cm, Lattenroste, Polsterbetten und Boxspringbetten kommen per Spedition oder 2-Mann-Handling. Wenn dies der Fall ist, bekommen Sie keine Sendungsverfolgung. Die Spedition wird sich telefonisch bei Ihnen melden und einen Liefertermin ausmachen.

Bei manchen Lieferarten, wie Spedition und 2-Mann-Handling ist es wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, damit die Spedition Sie erreichen und einen individuellen Liefertermin ausmachen kann.

Wenn Ihre Ware in einem beschädigten Karton per Spedition gesendet wird, nehmen Sie diesen an und lassen auf den Lieferschein von Spediteur vermerken, dass der Karton defekt ist. Wenn Sie die Ware nach Öffnen geprüft haben und feststellen, dass diese defekt ist, machen Sie bitte Bilder von den defekten Artikeln und senden Sie uns diese per Email zu. Sie können uns auch telefonisch darüber informieren. Wir sind montags bis freitags 09.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar.

Wenn Ihre Ware als Paket zurückgesendet werden kann, ist dies für Sie kostenfrei. Wenn der Artikel per Spedition zurückgesendet werden muss, ist die Rücksendung nicht kostenfrei. Wie hoch die Kosten für den Rückversand sind ist artikelabhängig. Artikel, die individuell für Sie produziert werden sind von der Rückgabe ausgeschlossen. 

Wenn Ihre Retoure bei uns eingetroffen und geprüft ist, wird Ihnen der entsprechende Betrag über die zuvor gewählte Zahlart gutgeschrieben, das kann je nach Zahlart etwa 1 bis 3 Werktage dauern. 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.